NX Synchrone Konstruktion

Mal eben schnell eine Bohrung verschieben, da kann die NX Anwendung der „Synchronen Konstruktion“ ein wertvoller Helfer sein. Und sollte es sich bei dem betreffenden Volumenkörper um ein importiertes Teil ohne Historie handeln, dann kommt bei dieser Anwendung richtig Freude auf.

Mit der Synchronen Konstruktion kann man flächenbasierend Körper ändern, also Flächen verschieben, versetzen oder löschen. Auch wenn eventuell der betroffene Grundkörper keine NX Historie besitzt, wird beim Arbeiten mit den Befehlen der Synchronen Konstruktion jeweils ein Formelementeintrag im Teile-Navigator erzeugt. Also jeder Schritt wird dokumentiert und ist nachvollziehbar.

Die Anwendung der Synchronen Konstruktion gehört zur NX Anwendung „Konstruktion“ und kann mit allen anderen Formelementen, wie z.B. Extrusion, Bohrung usw., gemischt werden.

Handbuch (Schutzgebühr 99,- €)

Leseprobe Synchrone Konstruktion